Telefonisch erreichen Sie uns unter: 08063 - 97 38 138

Schulverein Formulare & Infos

Alle Informationen auf einen Blick

Wir bedanken uns für Ihr Interesse am Schulverein Feldkirchen-Westerham. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Beitritt im Schulverein mit einem Mindestbeitrag von 20€/Jahr. Das Formular zur Anmeldung bei der Mittags- und Nachmittagsbetreuung finden Sie ebenfalls hier aufgelistet. Weitere Informationen zum Schulverein sind in unserem Flyer aufgeführt.

Anmeldung Mittags- & Nachmittagsbetreuung

Beitrittserklärung Schulverein Feldkirchen-Westerham

Infoflyer

Präsentation Frischeküche

OGTS Konzept

Pädagogisches Konzept Schulverein

Der Schulverein ist beim Chiemgauer dabei!

Wenn Sie mit der regionalen Währung Chiemgauer zahlen und uns unterstützen möchten, finden Sie hier das Anmeldeformular:

Download Formular Anmeldung Verbraucher für den Chiemgauer

Weitere Informationen zum Chiemgauer erhalten Sie hier!

Informationen zu unserem Partner i-NET-Menue für die Abrechnung des Mittagsessens

Ab dem Schuljahr 2022/2023 erfolgt die Abrechnung der Mittagessenbestellung für die Kinder in der Mittagsbetreuung, Gebundenen Ganztagesklasse und offenen Ganztagesschule über den Dienstleister i-NET-Menue.

Weitere Infomationen:

Anschreiben Änderung Abrechnungssystem Mittagessen

Elternbrief Mittagessen und so funktionierts

Elternbrief Mittagessen Preisanpassung 2023/2024

Info-Flyer i-NET-Menue APP

Häufige Fragen

Was ist denn mit Kindern, deren Eltern keinen Internet-Zugang haben?

Eltern ohne Internet-Zugang, haben die Möglichkeit sich direkt über „i-NET-Menue“ anzumelden. Des Weiteren bietet der Schulverein Feldkirchen-Westerham eine Sprechstunde an, in der zusammen mit den Eltern die Anmeldung usw. durchgeführt wird.

Was passiert, wenn das KITAFINO-System ausfällt und man kein Geld überweisen kann?
Was passiert, wenn das i-NET-Menue-System ausfällt und man kein Geld überweisen kann?

Da es sich um eine Überweisung auf ein Sparkassenkonto handelt, hat das Überweisen von Geldern auf Ihr Guthabenkonto nichts mit dem System von „i-NET-Menue“ zu tun.
(Die Möglichkeit, dass ein Unternehmen insolvent geht, ist immer gegeben.)

Kann ich irgendwo sehen wie viele Essen abgerechnet wurden?

Eltern werden per Mail informiert, wenn das Guthaben nur noch für 5 Essen ausreicht und zusätzlich noch einmal, wenn das Guthaben leer ist. (Kann aber auch abgestellt werden)

An wen muss ich mich wenden, wenn die Abrechnung nicht stimmt?

Bei Unstimmigkeiten der Abrechnung, wenden Sie sich bitte direkt an „i-NET-Menue“. Falls das Problem nicht gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte an die Betreuungseinrichtung.

Ist „KITAFINO“ der einzige Anbieter für bargeldlose Abrechnung oder gibt es Alternativen?
Ist „i-NET-Menue“ der einzige Anbieter für bargeldlose Abrechnung oder gibt es Alternativen?

Es gibt mit Sicherheit weitere Anbieter, jedoch ist „Kitafino“ einer der erfahrensten Dienstleister im Bereich Abrechnungssysteme.

Was ist mit Guthaben das nicht verbraucht wird?

Prinzipiell verfällt das Guthaben nicht. Wenn Ihr Kind die Einrichtung wechselt und / oder das Kundenkonto aufgelöst werden soll, überweist „Kitafino“ vorhandenes Restguthaben zurück. Wenn Sie Ihr Kundenkonto schließen möchten, loggen Sie sich bitte ein und senden „i-NET-Menue“ eine entsprechende Nachricht. Bitte nennen Sie hier auch Ihre Bankverbindung, auf die das Guthaben zurücküberwiesen werden kann.

Mein Kind hat eine Nahrungsunverträglichkeit

Bitte klären Sie mit der Kindertagesstätte, ob das mit dem Mittagessen betraute Personal der Kindertagesstätte auf diese Unverträglichkeit(en) Rücksicht nehmen kann. Ihre Kindertagesstätte kann Ihnen ggf. auch Auskunft geben, ob der jeweilige Caterer in der Lage ist, ein alternatives Essen für Ihr Kind zu liefern. Bitte setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung.

Ich habe mehrere Kinder in derselben Einrichtung

Sie müssen jedes Kind mit einem eigenen Konto anmelden. Diese Konten müssen jeweils einen eigenen Benutzernamen bekommen, können aber dieselbe E-Mail-Adresse verwenden.

Ist das Geld auf dem Kundenkonto im Internet sicher?

Der angezeigte Guthabenbetrag auf Ihrem „i-NET-Menue-Kundenkonto“ ist nur zu Ihrer Information. Das Geld liegt sicher auf einem Bankkonto bei einer deutschen Sparkasse.

Wie kann ich das Kundenkonto aufladen?

Das Kundenkonto kann durch Banküberweisung aufgeladen werden. Ein Überweisungsmuster und weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt "Guthabenkonto", nachdem Sie sich dort angemeldet haben.

Unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort und spenden Sie jetzt:

Bank: Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

Einkaufen über schulengel.de - und Gutes tun!

Schulengel Logo PDF

Hier kommen Sie direkt zu unserer Einrichtung auf schulengel.de